• Andrea

Start des Digital Museum of Learning

Entdecke die Geschichte und Zukunft des Lernens

Im Digital Museum of Learning erwecken wir interaktive Geschichten auf dem Bildschirm zum Leben. Egal ob du Schülerin oder Schüler, Lehrperson oder einfach nur neugierig bist – die Online-Ausstellungen sind für alle gemacht! Bist du bereit für eine Reise durch die Vergangenheit und Zukunft des Lernens?

Das Museum bietet interaktiven Inhalt, der nicht nur die Neugierde weckt, sondern auch unterhaltsam und für verschiedene Altersgruppen verständliche Informationen vermittelt. Spielerische Fragen, Videos und Unterrichtsmaterialien werden zur Verfügung gestellt – gleichzeitig lassen sich aber individuelle Lernpfade erstellen.

Die erste Ausstellung macht die Umwelt zum Thema. Wie haben Kinder im Laufe der Geschichte gelernt, die Umwelt zu schützen? Können wir die Vergangenheit nutzen, um zukünftige Generationen zu nachhaltigem Handeln zu inspirieren? Diese digitale Ausstellung erweckt historische Artefakte und Kunstwerke auf dem Bildschirm zum Leben!

Auch das Schulmuseum Bern ist Teil davon. Weisst du, was ein Vaskulum ist und welche Geschichte dahinter steckt?

smblogo_klecks.png
Klecks_türkis.png